Zum Inhalt springen

Kultur

Schreibwerkstatt für Kinder und Jugendliche

  • Wann? Sonntag | 10.09.2023
  • Beginn?11:00 Uhr
  • Wo? Stadtbibliothek
    Augustinessenstr. 3
    | Recklinghausen

Beschreibung

Du möchtest gern schreiben, aber worüber eigentlich? Du hast eine Geschichte zu erzählen, aber findest nicht die richtigen Worte? Dann komm zur Schreibwerkstatt! Zusammen mit dem Autor und Dozenten für Kreatives Schreiben Sascha Pranschke findest du heraus, wie du originelle Figuren erschaffst, an der Spannungsschraube drehst und den passenden Stil für deine Storys findest.

Erfahrungen im literarischen Schreiben brauchst du nicht. Denn die Übungen sind wie Sprungbretter, die dir das Eintauchen in die kreative Arbeit erleichtern. Wer möchte, kann seine Texte am Sonntagabend im Anschluss an den Workshop Familie und Freunden präsentieren.

Der Workshop richtet sich an Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren. Das Angebot ist mehrtägig und kann nur zusammenhängend gebucht werden. Verpflegung muss bitte selbst mitgebracht werden.

Gefördert mit Mitteln des Programms Kulturrucksack NRW.

Ort: Stadtbibliothek Recklinghausen, Augustinessenstraße 3, 45657 Recklinghausen

Voransicht
Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Recklinghausen