Zum Inhalt springen
Zu Gast in Recklinghausen vom 31. Juli bis 04. August 2024
Foto: Stadt Recklinghausen

Zu Gast in Recklinghausen vom 31. Juli bis 04. August 2024

Lesedauer: ca. 2 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Beim 36. Gourmetfest vor dem schönsten Rathaus in NRW laden acht Gastronomen und Gastronominnen zu Tisch.

Beim 36. Gourmetfest vor dem schönsten Rathaus in NRW laden acht Gastronomen und Gastronominnen vom 31.07. bis 04.08.2024 zu Tisch. Was 1987 bescheiden auf dem Altstadtmarkt begann, hat sich inzwischen zu einem der größten und beliebtesten Gastronomiefeste des Ruhrgebiets entwickelt!


Zum ersten Mal dabei ist in diesem Jahr NERO Pizzeria Napoletana, die sich in den Kreis der renommierten „Zu Gast“ Gastronomen einreiht, namentlich das Haus Hölter bei Philipp, Black Bonsai, der Ratskeller Recklinghausen, Murphy’s Pub & Grill, maritimo Gourmet, Suberg’s bei Boente, Suberg’s im Festspielhaus und Tapado Oer-Erkenschwick. Hier werden von Mittwoch bis Sonntag kulinarische Spezialitäten wie Tapas, Burger, Pizza, Sushi, Brauhaus Küche und viele andere selbstkreierte Spezialitäten angeboten. Natürlich wird der Blaubeerpfannkuchen von Oma Suberg nicht fehlen! Das Rahmenprogramm sowie die Speisen- und Getränkeauswahl garantieren kurzweilige Stunden und erfrischende Impulse.
Was 1987 auf dem Altstadtmarkt bescheiden begann, hat sich inzwischen zu einem der größten und beliebtesten Gastronomiefeste des Ruhrgebiets entwickelt! „Zu Gast in Recklinghausen“ ist Treffpunkt für Gourmetfans und Freunde guter Unterhaltung. Live-Musik, DJs, der Schlager-Frühschoppen und das Musikfeuerwerk am Sonntag stehen für Abwechslung und echte Highlights. In diesem Jahr spielt Walkin‘ White zur Eröffnung auf und sorgt für Musik zwischen den Reihen, Donnerstag, Freitag und Samstag legen DJs auf. Am Sonntag kocht der Platz dann über: Zum Schlager-Frühschoppen haben Sabrina, Frank Lars, Gabriella Massa und NEON zugesagt. Zudem ist Familientag mit XXL Spaß. Hierfür wird zusätzlich auf dem angrenzenden Dr.-Helene-Kuhlmann-Platz den Kindern einiges an Programm geboten. Das Musikfeuerwerk bildet am Sonntagabend den Abschluss des beliebten Gastrofests.


Gutes tun
Wer Gutes tun will, kann das für 1 € gekaufte Besteck für seine Gerichte spenden, einfach das benutze Besteck in die dafür markierten Bestecktonnen werfen! Der Erlös aus dem Besteckverkauf geht in diesem Jahr an das Evangelische Johanneswerk, das auch wieder bei der Bestückung der Tüten helfen tatkräftig wird.
Der Eintritt zum Gourmetfest ist kostenfrei, es findet komplett im Freien statt und bietet viele Sitz- und Stehmöglichkeiten an Tischen an. Das Gelände ist nicht eingezäunt, so dass die Gäste jederzeit problemlos den Rathausplatz verlassen können.

Info
Hagemannstraße 10

Hagemannstraße 10
Recklinghausen

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: