Zum Inhalt springen
Aromen aus aller Welt
Foto: Markus Mucha

Aromen aus aller Welt

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Gewürzmischungen, Tee und Heilkräuter: Marvin Dümeland-Schäfer ist Fachmann für Aromen aus aller Welt. Mit seinem Stand für Gewürze sind er und seine Familie bereits seit 1954 auf dem Recklinghäuser Markt vertreten.

Marvin Dümeland-Schäfer versteht sich als Spezialist für Aromen aus aller Welt: Über 400 Gewürzmischungen und 200 verschiedene Rohgewürze, dazu mehr als 100 Sorten Tee und Heilkräuter hat er im Angebot. Eine Vielfalt, die weit und breit ihresgleichen sucht und selbst manchen Großhändler bei ihm anklopfen lässt.

Im Gewürzhandel ist seine Familie bereits in dritter Generation tätig, und auf dem Recklinghäuser Markt ist der fein sortierte Stand seit 1954 ununterbrochen vertreten. Die meisten Gewürze stammen aus eigenem Import, und auch die Gewürzmixe mischt Dümeland-Schäfer nach alter Sitte selbst – darunter Klassiker wie Curry Madras nach Großvaters Rezept, bunter Marrakesch- Pfeffer bis hin zu neuen Kreationen wie Tropical Island oder speziellen Mischungen für Vegetarierer wie Zucchini- und Tofu-Gewürz. Mit Raritäten wie fermentiertem Knoblauch, Kampot-Pfeffer aus Kambodscha oder echter Tahiti-Vanille kann er auch ausgefallene Wünsche bedienen. Für den Frische-Faktor sorgen seit neuestem Kräuterstauden und Blumensträuße, die von seiner Freundin, einer gelernten Floristin, fachkundig gebunden sind.


Foto: Markus Mucha
Foto: Markus Mucha
Foto: Markus Mucha
Foto: Markus Mucha
Foto: Markus Mucha
Foto: Markus Mucha

Info
Gewürze Dümeland-Schäfer

Telefon: 0176 60949007
www.gewuerze-duemeland.de

Altstadt Recklinghausen: SA, 7 bis 13 Uhr.

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: