Beschreibung
Der Literaturtreff am Samstag ist eine regelmäßige Veranstaltung für alle Literaturbegeisterten. Alle vier Wochen findet sich ein lockerer Kreis Kulturinteressierter zusammen und tauscht sich unter der Leitung von Monika Wischnowski über neue Lesetipps, gelesene Bücher und Autoren aus. Inhalte und Themenschwerpunkte werden zusammen mit den Teilnehmenden festgelegt. Mitmachen können alle, die sich für Literatur begeistern und dies mit anderen Menschen teilen möchten.
Die Treffen in der Stadtbibliothek, Augustinessenstraße 3, finden immer am dritten Samstag im Monat von 16 bis 18 Uhr statt.
Einsteigen können Sie, wann Sie möchten. Auch wenn Sie es zu einem Termin nicht schaffen sollten, können Sie jederzeit wieder mit einsteigen.
Der Einlass findet am Seiteneingang der Bibliothek statt (Heilig-Geist-Str., schräg gegenüber der Buchhandlung Kapitel Zwei). Bitte klingeln Sie.
Bei diesem Treffen sprechen wir über:
Charles Dickens
„Harte Zeiten“
ISBN 978-3-458-32655-7
18 Euro
Der Roman "Harte Zeiten“, manchmal auch erschienen unter „Schwere Zeiten“, schildert die Ausbeutung der englischen Fabrikarbeiter durch den ungebremsten Kapitalismus. Er zählt noch heute zu den eindrucksvollsten sozialkritischen Romanen in der europäischen Literatur.