Zum Inhalt springen

Musik

Kultur auffe Rampe - Soulful Modern Jazz

Foto: KulturkommtRE -Facebook
  • Wann? Monday | 9.08.2021
  • Beginn?19:30 Uhr
  • Eintritt? 5 €
  • Wo? Ruhrfestspielhaus
    Otto-Burrmeister-Allee 1
    45657 | Recklinghausen

Beschreibung

Soulful Modern Jazz live am Montag den 09. August, um 19.30 Uhr im Betriebshof des Ruhrfestspielhauses.

Der moderne Jazz in Deutschland ist ohne das Zutun von Gerd Dudek kaum denkbar. Die technische Bravour seines Spiels macht ihn zum viel gefragten Mitmusiker in unzähligen Jazzformationen. Stets ist er als Solist auf internationalen Festivals zu hören, Literaturfreunde kennen ihn durch Ernst Jandls Gedichte, Jazzmusiker aller Nationalitäten schätzen und lieben ihn, und junge Musiker lernen immer noch von seiner lyrischen Phrasierung. Trotz des riesigen Erfolges ist er der „musician's musician“ geblieben. Gemeinsame Konzerte verbinden Gerd Dudek auch mit Ingo Marmulla, der ihn häufig als Special-Guest u.a. auch in Recklinghausen präsentieren konnte. Die Band wird unterstützt durch Andreas Pientka am Bass und den Recklinghausen Schlagzeuger Thomas Alkier, der u.a. als Drum-Professor an der Folkwanghochschule tätig ist. 

Das Institut für Kulturarbeit der Stadt Recklinghausen erweitert sein diesjähriges Sommerprogramm. Erstmalig wird das Format „Kultur auffe Rampe“ auf dem Betriebshof des Festspielhauses veranstaltet. An acht Montag-Abenden bieten Recklinghäuser Künstler*innen ein buntes kulturelles Programm von Jazzmusik über Klassik bis hin zu musikalischen Lesungen. 

Als Bühne dient die Rampe des Ruhrfestspielhauses, die normalerweise zum Be-und Entladen genutzt wird. Der vom Stadtgarten umgebene Betriebshof sorgt für gemütliche Atmosphäre unter freiem Himmel. Auch für das leibliche Wohl der Besucher*innen ist gesorgt; angeboten werden Getränke, Currywurst sowie eine vegetarische Alternative.

Bei allen Veranstaltungen findet ein strenges Hygienekonzept Anwendung, das auf der vorhandenen Bestuhlung die Einhaltung des Sicherheitsabstandes zu den Mitbesucher*innen garantiert. 

Die Anzahl der Plätze ist limitiert und ein Kartenkauf ist im Vorfeld notwendig, da nach der aktuellen Coronaschutzverordnung die Rückverfolgbarkeit gewährleistet sein muss. Tickets können – solange noch Plätze verfügbar sind – für 5€ unter 02361/18052700, im RZ Ticket-Center, beim Buchladen Attatroll sowie bis eine Stunde vor Vorstellungsbeginn unter www.kultur-kommt-ticket.de erworben werden. Bitte beachten Sie, dass es bei diesen Veranstaltungen keine Abendkasse geben wird! 

Laut Coronaschutzverordnung ist eine Teilnahme an der Veranstaltung nur mit einem der 3G-Nachweise möglich. Detaillierte Informationen zum Hygienekonzept und zur Veranstaltung gibt es unter www.recklinghausen.de/kulturtermine. 

Voransicht
Info
Kultur Kommt

Das Recklinghäuser Theater- und Konzertprogramm "Kultur kommt" bietet Bühnenklassiker, aktuelle Schauspiele und prominent besetzte Boulevardkomödien genauso wie wie unterhaltsame Kabarett- und Kleinkunstveranstaltungen. Auch internationale Musiktheaterproduktionen stehen regelmäßig auf dem Spielplan.

Tickets unter www.kultur-kommt-ticket.de

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Recklinghausen