Gabi Economou hält sich und ihren Laden Format Warenwunderland mit Instagram- und Window-Shopping über Wasser.
Die Perspektive ist unklar. Die Ängste sind groß. Auch weil viele Einzelhändlerinnen und Einzelhändler während des Lockdowns noch keine Hilfe vom Bund bekommen haben. Da ist Kreativität gefragt: Gabi Economou, Geschäftsführerin des Format Warenwunderlands in Recklinghausen, hält sich mit Window-Shopping und Instagram Live-Sessions über Wasser.
„Damit die Kundinnen und Kunden des Format Wunderladens auch in dieser Zeit schöne Dinge bei uns kaufen können, bieten wir verschiedene Shoppingmöglichkeiten an. Zum Beispiel können die Produkte über einen QR-Code am Schaufenster online eingekauft und entweder abgeholt oder nach Hause geschickt werden. Außerdem bieten wir jeden Donnerstag ab 19 Uhr einen Videoverkauf über unseren Instagram-Kanal an“, so die Unternehmerin. Sie hat zwei Läden in NRW – einer davon in Recklinghausen mit allerlei skurrilen, praktischen oder einfach nur dekorativen Waren.
Auch, wenn durch solche Aktionen ein bisschen Umsatz in die Kasse kommt, so sagt Gabi Economou, fehlt die Unterstützung. „Bald sind auch die letzten Ressourcen aufgebraucht und wir wissen noch nicht, wann wir wieder öffnen können. Mittlerweile ist die Situation absolut dramatisch“, erklärt sie.
Frau
Gabi
Economou
Holzmarkt 1
45657 Recklinghausen
kontakt@formatshop.com
0236116724
https://www.formatshop.com/