Zum Inhalt springen
Live-Late-Night-Show nach fünf Jahren zurück im ScherleBeck's
Foto: NachtLokal

Live-Late-Night-Show nach fünf Jahren zurück im ScherleBeck's

Lesedauer: ca. 2 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Fünf Jahre ist es her, dass das NachtLokal im ScherleBeck's zuletzt seine Türen geöffnet hat. Jetzt kommt die Live-Late-Night-Show zurück: Am Samstag, 28. September, begrüßt das Moderatoren-Paar Kevin Runau und Steff Hasler seine Gäste im Haus Berger.

Fünf Jahre ist es her, dass das NachtLokal im ScherleBeck's zuletzt seine Türen geöffnet hat. Jetzt kommt die Live-Late-Night-Show zurück: Am Samstag, 28. September, begrüßt das Moderatoren-Paar Kevin Runau und Steff Hasler seine Gäste um 21 Uhr im Haus Berger an der Scherlebecker Straße 349. Tickets zum Preis von 15 Euro sind ab sofort im ScherleBeck's erhältlich. Der Erlös kommt einem guten Zweck zu.

Im Jahr 2015 wurde das Haus Berger zum ersten Mal zum NachtLokal. "Nachdem wir erste Bühnenerfahrungen mit dem Poetry Pub gesammelt hatten, wollten wir gerne ein eignes, abendfüllendes Format auf di Bein stellen", so Kevin Runau. Stefan und Vivian Promnik vom ScherleBeck's waren dafür die perfekten Kooperationspartner: "Die beiden waren direkt Feuer und Flamme und haben uns in allen Belangen hervorragend unterstützt", erklärt Steff Hasler. Schon das Debüt war vor ausverkauftem Haus ein voller Erfolg, sodass das "NachtLokal" eine feste Veranstaltungsreihe wurde, für die das Moderatorenpaar sogar mit dem Hertener Bürgerpreis ausgezeichnet wurde. Denn der Erlös der Show kommt immer einem guten Zweck in Herten zu.

Nachdem die Corona-Pandemie und persönliche Veränderungen für eine fünfjährige Zwangspause sorgten, ist das NachtLokal nun wieder zurück im ScherleBeck's. "Wir freuen uns sehr, dass wir neben den Promniks auch unseren alten Mitstreiter Andreas Hebestreit wieder mit an Bord haben", sagt Kevin Runau. "Außerdem konnten wir mit Holger Kuhmann und Anna Mörsch ein ersklassiges Musik-Duo von der Mitwirkung überzeugen." Zudem begrüßen Kevin Runau und Steff Hasler am 28. September Stefan Springer als Gast in der Show. Der Hertener Lokalpolitiker hat sich mit seinem Podcast "Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder" längst bundesweit einen Namen gemacht. Darüber hinaus erwartet das Publikum ein Comedy-Programm mit Stand up, Spielen, Videos und Sketchen.

"Wir freuen uns riesig, diesmal einen Hertener Nachwuchs-Musiker fördern zu können", betont Steff Hasler. Der Erlös kommt Elnur Misirli zugute. Der 18-Jährige ist 2014 aus Aserbaidschan nach Herten gekommen und ist ein Ausnahme-Talent an der Querflöte. Um nach dem Abitur ein Studium an der Musikhochschule beginnen zu können, benötigt er ein hochwertiges Instrument, das sich seine Familie nicht leisten kann. "Deshalb hat der Förderverein der Musikschule Herten ein Fundraising-Projekt aufgelegt, das wir gerne unterstützen."

Karten für die Show sind zum Preis von 15 Euro ab sofort im ScherleBeck's erhältlich. Das Restaurant an der Scherlebecker Straße 349 ist mittwochs bis samstags ab 17.30 Uhr und sonntags von 12 bis 22 Uhr geöffnet.

Info
Scherlebeck's im Haus Berger

Scherlebecker Str. 349
45701 Herten

scherlebecks@gmx.de
02366/43822
https://gasthaus-berger.de/

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: