Zum Inhalt springen
Komödie „Lily & Lily“ im Ruhrfestspielhaus
Foto: Andreas Bassimir

Komödie „Lily & Lily“ im Ruhrfestspielhaus

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Die ursprünglich bereits für den 10. Januar angekündigte Komödie „Lily und Lily“ der Theatergastspiele Fürth im Ruhrfestspielhaus ist jetzt am Freitag, 22. März, um 19.30 Uhr zu sehen.

Zum Inhalt: Lily da Costa, ein exzentrischer Hollywood-Filmstar der 1930er-Jahre, hat nicht ihren besten Tag. Sie ist launisch, unerträglich und macht allen Personen um sie herum das Leben zur Hölle. Ihr geldbedürftiger Ehemann Vlady will Lillys intimes Tagebuch der Klatschkolumnistin Charlene verkaufen. Doug, ihr Ex-Gatte, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und sucht Zuflucht in ihrem Kleiderschrank, und schließlich wollen das Zimmermädchen Yvette und der Butler Odilon sie auch noch kidnappen. Zu allem Unglück ist Lily selbst viel zu betrunken, um die Pressekonferenz abzuhalten, die ihre Karriere retten soll.

Da taucht ihre schüchterne Zwillingsschwester Deborah auf, die als Gattin des puritanischen Pastors Jonathan auf einer Farm in Minnesota lebt. Das bringt Lilys Manager Sam auf eine Idee. Er steckt Deborah in Lilys Kleid und der Spaß beginnt ...

Alle aktuellen Informationen zum Vorstellungsbesuch und zum Programm „Kultur kommt“ sind online unter www.recklinghausen.de/kulturtermine zu finden.

Info
Ruhrfestspielhaus

Otto-Burrmeister-Allee 1
45657 Recklinghausen

02361 918401
https://www.vccre.de/ruhrfestspielhaus.php?l=2e774.

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: