Zum Inhalt springen
Echt Dorsten auf dem Tag der Digitalisierung
Foto: Echt Dorsten / www.echtdorsten.de

Echt Dorsten auf dem Tag der Digitalisierung

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

„Echt Dorsten“ ist Referenz beim bundesweiten Tag der Digitalisierung am Freitag, 18. Juni. Die Marke „Echt Dorsten“ soll nun auch Teil des Dorstener Stadtmarketings werden. 

Die neue Bürgerplattform „Echt Dorsten“ ist am Freitag, 18. Juni, als Referenz auf dem bundesweiten „Tag der Digitalisierung“ vertreten. Nun soll die Marke „Echt Dorsten“ auch Teil des Dorstener Stadtmarketings werden. 

Echt Dorsten: Referenz am Tag der Digitalisierung

Der bundesweite „Tag der Digitalisierung“ findet in diesem Jahr am 18. Juni 2021 statt. Wie kann man das Dienstleistungsniveau und die Kundenorientierung anheben, die Innenstadt stärken und eine digitale Stadtgemeinschaft herstellen? Diese Frage stellt sich auch die Westfälische Hochschule im Rahmen des Bundesweiten Digitaltags und ist auf das Konzept von „Echt Dorsten“ aufmerksam geworden.

Das Team von „Echt Dorsten“ wird seine Idee für nachhaltige Digitalisierung für Unternehmen, Händler, Dienstleister und Kommunen am 18. Juni als Referenz auf dem Tag der Digitalisierung vorstellen. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter https://digitaltag.ruhr. Zugang zum Online Zoom Workshop erhalten Angemeldete am 18. Juni 2021 von 14:00 bis 15:30 Uhr.

Dorstener Stadtmarke

Die Marke „Echt Dorsten“ soll pünktlich zum Sommerstart auch Teil des Dorstener Stadtmarketings werden. Die Politik hat sich dafür ausgesprochen, die Marke ins Stadtmarketing zu übernehmen, nun müssen die Details noch ausgehandelt werden. Ziel von „Echt Dorsten“ ist es, dass die Stadt, die städtischen Gesellschaften sowie Vereine und bürgerschaftliche Gruppen den Slogan „Echt Dorsten“ nutzen, um mit dieser Marke Dorsten nach außen und innen zu vermarkten.

Weitere Infos zur Bürgerplattform „Echt Dorsten“ könnt ihr nachlesen unter: www.vesterleben.de/echt-dorsten-digital-und-lokal/.

Info
Stadt Dorsten

Halterner Straße 5
46284 Dorsten

02362 66 0
www.dorsten.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: