Zum Inhalt springen
Bürgermeister stellt das Programm zum Adventssingen vor
Bürgermeister Christoph Tesche präsentierte zusammen mit Reinhard Link („Shamrock“), dem musikalischen Leiter Peter Specka und Hannah Antkowiak vom städtischen Institut für Kulturarbeit das diesjährige Programm (v.l.). Foto: Stadt RE

Bürgermeister stellt das Programm zum Adventssingen vor

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Recklinghäuserinnen und Recklinghäuser können sich auch in diesem Jahr auf das beliebte Adventssingen freuen, das am Freitag, 29. November, ab 18 Uhr auf dem Kirchplatz St. Peter stattfindet.

„Kling, Glöckchen, klingelingeling“ oder „Alle Jahre wieder“: Wenn der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus platziert wird, kann das nur eines bedeuten – die Weihnachtszeit steht vor der Tür.

„Die Weihnachtszeit ist traditionell eine Zeit der Besinnung, die Menschen – egal, woher sie kommen – zusammenbringt. Ich freue mich, dass das beliebte Adventssingen auch in diesem Jahr wieder stattfindet, und danke schon jetzt allen Organisatorinnen und Organisatoren für ihr Engagement. Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger ein, mitzusingen oder dem stimmungsvollen Gesang der Sängerinnen und Sänger zuzuhören“, erklärte Bürgermeister Christoph Tesche bei der Vorstellung des diesjährigen Programms.

Sängerinnen und Sänger folgender Chöre haben ihre Teilnahme bestätigt: Kammerchor Recklinghausen, städtischer Chor Recklinghausen, Männergesangsverein Liederkranz, Concordia Grullbad und der Chor „Sound of Music“. Auch der Nachwuchs darf natürlich nicht fehlen und wird vom Kinderchor der Marienschule vertreten.

Die musikalische Leitung übernimmt auch in diesem Jahr Peter Specka, der die schönsten Lieder zum Advent zusammengestellt hat und von Peter Bötticher am E-Piano begleitet wird. Das Programm bereichern außerdem das Bläserquartett der Neuen Philharmonie Westfalen (NPW) mit traditionellen Bläserweisen und die Band „Shamrock“ mit Weihnachtsliedern im Irish-Folk-Sound.

Parallel zum Adventssingen bleibt an diesem Abend auch das Ikonenmuseum bis 20 Uhr geöffnet. Der Besuch des Adventssingens ist kostenlos.

Alle aktuellen Informationen zum Vorstellungsbesuch und zum Programm „Kultur kommt“ sind zu finden unter www.recklinghausen.de/kulturtermine.

Info
Propsteikirche St. Peters

Kirchplatz 7
45657 Recklinghausen

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: