Zum Inhalt springen
Aus Meer und Fluss auf den Tisch
Foto: Markus Mucha

Aus Meer und Fluss auf den Tisch

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Frischer Fisch: Der Feinkost Fischhandel von Familie Klimasch besteht bereits seit drei Generationen. Von Seelachs über ganze Doraden bis hin zu Miesmuscheln, gibt es in der Fischtheke alles was das Herz begehrt.

Die beiden leben frischen Fisch! Und das ist kein Wunder, denn die Familie Klimasch ist bereits seit drei Generationen im Fischhandel tätig: „Ich bin schon als kleiner Junge mit meinem Vater nach Bremerhaven auf den Großmarkt gefahren, um einzukaufen“, sagt Daniel Klimasch, und noch immer bezieht Ehepaar Klimasch seine Ware von dort. Dienstags und freitags sind sie seit vielen Jahren auf dem Neumarkt zu finden – mit einem Angebot, das Köche gleichermaßen anspricht wie alle, die für den schnellen Hunger einen heißen Backfisch oder Brötchen mit Matjes, Krabben und Lachs mitnehmen.

In der Frischetheke gibt es Filets von Seelachs und Kabeljau, ganze Doraden, Forellen und grüne Heringe, in den Monaten mit „R“ außerdem Miesmuscheln. Zum Sortiment gehören Räucherfisch wie Makrele, Heilbutt und Stremellachs sowie Heringsstipp und mehr als ein Dutzend Salate. „Wir sind dankbar, dass unsere Kundinnen und Kunden auch in der Pandemie zu uns gekommen sind“, sagt Michaela Klimasch. Auch immer mehr Junge hätten entdeckt, dass frischer Fisch ganz anders schmeckt als Tiefkühlware.


Foto: Reiner Kruse
Foto: Reiner Kruse
Foto: Reiner Kruse
Foto: Reiner Kruse
Foto: Reiner Kruse
Foto: Reiner Kruse

Info
Fisch Feinkost Daniel Klimasch

Neumarkt RE Süd: DI und FR, 7 bis 13 Uhr

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: