Zum Inhalt springen
Weihnachtswichteln für die Ev. Jugendhilfe

Weihnachtswichteln für die Ev. Jugendhilfe

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Menschen, die schenken wollen, können sich eine „Weihnachts-Wichtel-Tüte“ an einer der Wichtel Stationen in der Innenstadt Recklinghausens abholen.

„Im letzten Jahr haben sich die Kinder, Jugendlichen und Familien sehr über die Weihnachtsgeschenke gefreut“, berichtet Heinrich Thesing, Ev. Jugendhilfe Recklinghausen.
Bereits zum dritten Mal planen die Organisatoren des Vestischen Unternehmerkreises die Aktion „Weihnachtswichtel Vest“. Sie findet von Freitag, 19. November bis Montag, 20. Dezember statt und kommt der Ev. Jugendhilfe der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen zugute.
Mehr als 30 Geschäfte sind beteiligt. Sie sammeln größere und kleinere Geschenke für diejenigen, die nicht so selbstverständlich etwas zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Recklinghausens Bürgermeister Christoph Tesche ist von der Aktion begeistert. „Ich bin richtig stolz, dass sich in den letzten Jahren so viele an dieser wichtigen Spendenaktion beteiligt haben. Gemeinsam mit allen Beteiligten habe ich die Hoffnung, dass auch in diesem Jahr die Spendenbereitschaft groß sein wird.“

Etwas Gutes tun

Menschen, die schenken wollen, können sich eine „Weihnachts-Wichtel-Tüte“ an einer der Wichtel Stationen in der Innenstadt Recklinghausens abholen und mit Aufmerksamkeiten ihrer Wahl füllen. Abgegeben werden die gepackten Tüten an zahlreichen Stationen, z. B. im Palais Vest an einer gut sichtbaren Station im Erdgeschoss. Damit alle Kinder/Jugendlichen die „richtige“ Geschenktüte bekommen, wird auf einem Aufkleber die Altersgruppe und das Geschlecht des/der zu Beschenkenden angekreuzt und die Tüte damit verschlossen. Für die rechtzeitige Bescherung sorgt dann die Ev. Jugendhilfe der Diakonie.

Info Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen
Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen

Elper Weg 89
45657 Recklinghausen

www.diakonie-kreis-re.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: