Zum Inhalt springen
7nach8: Lachnacht
Foto: pexels-monica-silvestre

7nach8: Lachnacht

Lesedauer: ca. 2 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Die Comedy und Kabarett Lachnacht am Donnerstag, 26. August.

Zum Start der diesjährigen 7nach8-Spielzeit gibt es einen fantastischen Mix aus Kabarett und Comedy: Mit Maxi Gstettenbauer, Götz Frittrang, Dagmar Schönleber und Michael Steinke erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer am Donnerstag, 26. August, pünktlich um 20.07 Uhr ein abwechslungsreiches und witziges Programm im Glashaus Herten. Die Moderation übernimmt Lutz von Rosenberg Lipinsky. Er ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“ und führt das Publikum mit Charme durch den Abend.

„Wir freuen uns sehr, die Lachnacht, die sonst eher im Badischen verankert ist, zum zweiten Mal in Herten veranstalten zu können. Noch dazu sind wir besonders froh, dass wir unsere Gäste wieder live im Glashaus begrüßen dürfen“, so Bettina Hahn vom Kulturbüro. „Das Publikum kann sich auf ein Feuerwerk aus Witz und Humor freuen, wenn die Künstlerin und Künstler auf der Bühne stehen.“

Maxi Gstettenbauer ist ein deutscher Stand up-Comedian und Moderator. Seit über zehn Jahren tourt er durch den deutschsprachigen Raum und feiert mit „Lieber Maxi als normal!“ aktuell große Erfolge. Götz Frittrang ist ein Meister der geistigen Bilder in einer Welt voll absurder Situationen und irrwitzig zugespitzter Alltagsbeobachtungen. Dagmar Schönleber verbindet kluges Kabarett mit frecher Albernheit und Punkrock mit Poesie. Mit einem großen Herz für die kleinen Dinge und komischem Blick auf die Tragik des Alltags. Charmant, komisch und auch ein wenig boshaft: Michael Steinke begibt sich auf eine spannende Zeitreise und verschmilzt elegant Comedy und Kabarett.

Die Veranstaltung wird von der Volksbank Ruhr Mitte unterstützt und findet unter den jeweilig gegebenen Corona-Schutzmaßnahmen statt. Zurzeit heißt dies: Am Tag der Veranstaltung müssen die Gäste einen Nachweis vorlegen, ob sie geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet sind. Außerdem gilt Maskenpflicht bis zum bzw. ab dem Platz.

Eintrittspreise:

Der Eintritt für die Lachnacht 2021 beträgt 25 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse 27 Euro. Ermäßigte Tickets kosten 14 Euro. Ermäßigung gibt es für Hertenpass-Inhaberinnen und -Inhaber, Schwerbehinderte, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, BFDler und FSJler.

Kartenvorverkauf:

- Glashaus Herten, Hermannstr. 16, 45699 Herten, Ticket-Tel. 02366 303-232
- Buchhandlung Droste Hermannstr. 21, 45699 Herten, Tel. 02366 35162
- Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen, Tel. 02361 17002
- RVR-Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Str. 14, 45699 Herten, Tel. 02366 181160
www.proticket.de (gebührenpflichtig) als „homeprint“ zum Selbstdrucken

Infos:

- Kulturbüro Herten, Bettina Hahn, Tel. 02366 303-179
www.7nach8.de
www.grenzfrequenz.de

Parken:

Das Parkhaus „Rathausgalerie“ ist während der Veranstaltung bis 24 Uhr gebührenpflichtig geöffnet.

Info
Stadtbibliothek im Glashaus Herten

Hermannstraße 16
45699 Herten

www.herten.de/stadtbibliothek

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: